Sonntag, 28. Dezember 2014
Counter
BIBELTEXT aus Offenbarung 11:18
Gott wird die verderben, die die Erde verderben
Ganz gleich, wie viele Milliarden von Jahren die Erde sich im Weltraum bewegt haben mag oder wie viele Zeitalter Gott damit verbrachte, alles für die Lebensvorgänge darauf vorzubereiten — der Zeitpunkt kam, an dem er die Pflege der Erde dem Menschen übertrug. Er wußte, daß dieses mit Denkvermögen und Willenskraft ausgestattete Geschöpf imstande war, früher oder später die Macht über die gesamte irdische Schöpfung zu erlangen. Heute übt der Mensch diese Macht mit zerstörerischer Absicht aus.
Wenn du der Schöpfer der Erde wärst, was würdest du dann tun? Würdest du sie einer Menschenwelt überlassen, die sich einbildet, daß eine Form der politischen Souveränität wichtiger sei als das Wohlergehen der Schöpfung Gottes? Ja, wenn du der Schöpfer der Erde wärst, würdest du sie Verwaltern überlassen, die sie blind und leichtfertig dem Zufall ausliefern?
In den Augen des Eigentümers der Erde haben Menschen und Nationen eine große Schuld. Sie haben willentlich und in gewalttätiger Absicht gehandelt. Eine Vernichtung der Erde wird Gott nicht zulassen. Er wird eingreifen. Obwohl das jede Nation auf dem Planeten erzürnt, wird er es tun.
Offenbarung 11:18: „Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 348 x gelesen