Donnerstag, 15. Januar 2015
Counter
BIBELTEXT aus Prediger 5:10

Wer nur Silber liebt, wird mit Silber nicht gesättigt werden
/>
Woran kann man Erfolg im Leben messen? Viele machen Erfolg daran fest, ob sich jemand durch besondere Leistungen auszeichnet: viel Geld verdient, sehr gebildet ist oder ganz oben auf der Karriereleiter steht. Anderen ist zudem wichtig, wie gut man mit seinen Angehörigen, Freunden und Arbeitskollegen auskommt.
/>
Was Salomo im Bibelbuch Prediger schrieb, zeigt deutlich, dass er sich nicht zu dem Trugschluss verleiten ließ: Nur wer reich und berühmt ist, kann Erfolg haben und glücklich sein. Im Gegenteil, er erklärte: „Ich habe erkannt, dass es nichts Besseres für sie gibt, als sich zu freuen und zeitlebens Gutes zu tun, und auch, dass jeder Mensch essen und trinken und Gutes sehen sollte für all seine harte Arbeit. Es ist die Gabe Gottes“.
/>
Prediger 5:10:Wer nur Silber liebt, wird mit Silber nicht gesättigt werden, noch jemand, der Reichtum liebt, mit Einkünften. Auch das ist Nichtigkeit.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 338 x gelesen