Mittwoch, 4. Juni 2014
Counter
BIBELTEXT aus Daniel 2:32, 33

Seine Füße waren teils aus Eisen und teils aus geformtem Ton

Eine Prophezeiung im Buch Daniel beschreibt ein Standbild in Menschengestalt, das aufeinander folgende Weltmächte darstellt. Durch die Füße und Zehen wird die letzte Weltmacht dargestellt. Das lässt darauf schließen, dass keine weitere Weltmacht in Erscheinung treten wird.

Im Ersten Weltkrieg schmiedeten Großbritannien und die USA eine besondere Partnerschaft. Bei dem fünften Teil des Standbilds handelt es sich somit um die angloamerikanische Weltmacht. Dass die Füße und Zehen aus Eisen und Ton bestehen, zeigt an, in welchem geschwächten Zustand sich die angloamerikanische Weltmacht befindet.

In der gleichen Prophezeiung wird Gottes Königreich mit einem großen Stein verglichen, der aus einem Berg gehauen wurde. Das geschah 1914. Der Berg steht für Jehovas Souveränität. Jener „Stein“ rast seinem Ziel entgegen: den Füßen des Standbilds. In Harmagedon werden die Füße gemeinsam mit dem übrigen Standbild zermalmt werden. Demnach wird die angloamerikanische Weltmacht immer noch die vorherrschende Weltmacht bilden, wenn Harmagedon hereinbricht. Beobachten zu dürfen, wie sich diese Prophezeiung vollständig erfüllt, wird sehr begeisternd sein!

Daniel 2:32, 33: „Was dieses Bild betrifft, sein Haupt war aus gutem Gold, seine Brust und seine Arme waren aus Silber, sein Bauch und seine Oberschenkel waren aus Kupfer, seine Beine waren aus Eisen, seine Füße waren teils aus Eisen und teils aus geformtem Ton.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 346 x gelesen