Donnerstag, 3. April 2014
Counter
BIBELTEXT aus Matthäus 5:6
Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten

Was haben diese Worte für jemand zu bedeuten, der Gerechtigkeit lieben lernen will? Die heutige Welt wird von dem beherrscht, der böse ist. Schlägt man in irgendeinem Land eine beliebige Zeitung auf, stößt man auf Berichte über Grausamkeiten und Gewalt in nie da gewesenem Ausmaß. Die Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen mit anzusehen ist für Gerechte unerträglich.

Uns Anbetern Jehovas ist klar: Nur er kann den Hunger und Durst derer stillen, die sich nach Gerechtigkeit sehnen. Bald brauchen sie sich nicht mehr zu quälen wegen des Verhaltens derer, die Gottes Gesetz trotzen, und wegen ihrer bösen Taten, denn alle gottlosen Menschen werden beseitigt werden. Was für eine Erleichterung das sein wird!

Wer Jehova dient und Jesus Christus nachfolgt, der ist sich absolut sicher, dass alle, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, „gesättigt werden“. In vollem Umfang wird das durch die „neuen Himmel“ und die „neue Erde“ bewirkt, denn „in diesen wird Gerechtigkeit wohnen“. Wir brauchen somit nicht zu verzweifeln oder darüber zu erschrecken, dass es in der Welt des Teufels heute praktisch keine Gerechtigkeit gibt, sondern nur Unterdrückung und Gewalt. Jehova weiß als der Allerhöchste ganz genau, was vor sich geht, und wird gerechtigkeitsliebende Menschen bald befreien.

Matthäus 5:6: „Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 319 x gelesen