Donnerstag, 17. April 2014
BIBELTEXT aus Offenbarung 19:11
Er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit

Bald werden alle heutigen Nationen ein letztes Mal gegen Gottes Herrschaft kämpfen: im Krieg von Harmagedon, wo sie es mit Jesus Christus und seinen himmlischen Heeren zu tun bekommen. Wie diese Schlacht für alle menschlichen Regierungen, die sich dem Willen Gottes widersetzen, ausgehen wird, beschrieb der Prophet Daniel vor über 2 500 Jahren mit den Worten: „In den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen“.

Von Menschen geschaffene nationale Grenzen gibt es dann nicht mehr. Spornt diese begeisternde Aussicht nicht jeden von uns an, unseren Schöpfer, Jehova Gott, von ganzem Herzen weiter zu ehren und zu preisen?

Offenbarung 19:11: „Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd. Und der, der darauf sitzt, wird Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.“

... comment

...bereits 444 x gelesen