Mittwoch, 19. März 2014
Counter
BIBELTEXT aus Psalm 118:6,7
Jehova ist auf meiner Seite. Was kann ein Erdenmensch mir antun?

Einzelheiten über die Souveränität Jehovas und die Rolle der Menschheit dabei sind in der ganzen Bibel zu finden. In den ersten drei Kapiteln wird die Schöpfung und der Sündenfall geschildert, in den letzten drei Kapiteln die Wiederherstellung der Menschheit. Dazwischen wird im Einzelnen beschrieben, was der Souveräne Herr Jehova alles unternommen hat, um zu verwirklichen, was er mit der Menschheit, der Erde und dem Universum vorhat. Das Bibelbuch 1. Mose zeigt, wie der Teufel und das Böse ins Dasein kamen; der letzte Teil der Offenbarung enthüllt, wie das Böse beseitigt, der Teufel vernichtet und dafür gesorgt wird, dass der Wille Gottes auf der Erde ebenso geschieht wie im Himmel. Aus der Bibel erfahren wir nicht nur die Ursachen für Sünde und Tod; sie zeigt uns auch, wie Sünde und Tod wieder von der Erde verschwinden werden, damit treue Menschen in grenzenlosem Glück ewig werden leben können.

Bald wird das „Bühnenbild“ dieser Welt komplett ausgewechselt werden. In dem jahrtausendealten Drama um die Souveränität wird der Vorhang fallen. Satan wird abtreten müssen und letztlich ein für alle Mal in der Versenkung verschwinden. Dann wird das durchgesetzt werden, was Gott will. Nur: Um das zu erleben und all das Gute genießen zu können, was Gottes Wort für diese Zeit verspricht, müssen wir heute fest für die Souveränität Jehovas eintreten. Wir können nicht mit einem Bein auf der Seite Jehovas stehen und mit dem anderen in der Welt Satans. Um sagen zu können: „Jehova ist auf meiner Seite“, müssen wir auch auf der Seite Jehovas bleiben.

Psalm 118:6,7:
„Jehova ist auf meiner Seite; ich werde mich nicht fürchten. Was kann ein Erdenmensch mir antun? Jehova ist auf meiner Seite, unter denen, die mir helfen, so daß ich selbst auf die hinabblicken werde, die mich hassen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 348 x gelesen