Donnerstag, 27. März 2014
Counter
BIBELTEXT aus Jesaja 65:21, 22
Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen

Der Prophet Jesaja beschrieb unter Inspiration, wie das Leben für Gottes Diener auf der Erde aussehen wird. Noch heute gibt es Bäume, die schon existierten, als Jesaja vor rund 2 700 Jahren diese Worte niederschrieb. Können wir uns vorstellen, eines Tages selbst so alt zu sein, und das voller Energie und bei bester Gesundheit?

Stellen wir uns vor: Wir säen einen Sequoia-Samen, beobachten, wie der Baum über hundert Meter hoch wird, erfreuen uns sein ganzes Leben lang an seinem Wachstum, überleben ihn, pflanzen Tausende von Jahren später einen neuen und freuen uns wieder über das Wachstum und die Schönheit des Baumes.

Ist das realistisch? Ja, das ist es, denn es beruht auf der Verheißung des Schöpfers des Menschen, Jehova Gott, der erklärt hat: „Gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein“. Diese Verheißung hilft uns, die Frage zu beantworten, wie lange der Mensch leben kann. Die Antwort lautet: Bis in unabsehbare Zukunft, ja für immer.

Jesaja 65:21, 22: „Sie werden gewiss Häuser bauen und sie bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und deren Fruchtertrag essen. Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen“.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 357 x gelesen